RUNDBRIEF AUS DEM ZENTRUM ZUM JULFEST / WINTERSONNENWENDE 2020PDF-Version

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Freunde des Zentrums für Lebensbegleitung und Naturheilkunde "Neu - Atlantis ",

 

zur diesjährigen Wintersonnenwende begleitet uns eine besondere Planetenkonstellation! Erde - Jupiter- und Saturn stehen erstmals genauso in Konjunktion, wie dies vor 2020 Jahren - zur Geburt Jesus Christus - der Fall war. Die auf unsere Midgard - Erde einströmende hochfrequente Energie, wird ein machtvolles Bewusst - Seins - Thor öffnen und somit , in gewisser Hinsicht - dem uns Hoffnung verheißenden Stern von Bethlehem entsprechen.

 

Auch wenn sich zurzeit viele Menschen durch die "coronabedingten Maßnahmen" eingeengt und niedergedrückt fühlen - Tanzen und Freude scheinen nicht erlaubt - wird das hellste Licht, in unserer Zeit, tatsächlich aus dem tiefsten Dunkel der Nacht erstrahlen!!!

 

Beinahe Analog zur damaligen Zeit ist verordnet, dass jeder in seine Stadt ziehe (zuhause bleibe) und sich schätzen / zählen lasse.

 

Der Wortstamm der "heiligen Stadt" Jerusalem, bedeutet die Gründung eines Palastes. Dieser gilt in der äußeren Welt als das Zentrum eines Königreiches.

 

Auf Atlantis hatten wir seinerzeit 12 Königreiche, die den farb - heilfrequenzen der 12 göttlichen Priesterstrahlen entsprachen - Buchempfehlung: Claire Avalon, die 12 göttlichen Strahlen und die Priester aus Atlantis -

Als die Hauptstadt von Atlantis "Basilea" nahe Althelgoland untergegangen war, gründeten unsere Ur - Ahnen später neue Siedlungen (Paläste) auf den nicht überfluteten Gebieten.

 

So gibt es Jerusalem nicht nur in Israel, sondern beispielsweise auch als Ortsteil von Pedingworth / Neuenkirchen im Hadelner Land nahe Cuxhaven.

 

Doch geht es nicht nur darum, einen Palast / Königreich im Außen zu entrichten,sondern vor allem in uns SELBST.

 

Mit dem nachfolgenden Bezug auf den sacralen Ursprung der "Krippenszene", möchte ich Euch Anregungen für Einkehr / Meditationen in den bevorstehenden Raunächten geben.

 

Um das Licht (Kind) in uns zu gebähren, sollten wir mit der Polarität im Einklang sein, dass heißt mit Kosmos und Erde, unserem Vater und unserer Mutter ( Josef und Maria).

 

Ochs und Esel stehen für unsere niederen Instinkte (Neid , Gier , Eifersucht ...) -haben wir diese tatsächlich gemeistert?

 

Die Hirten mit ihren Schafen weisen auf friedvolle Beziehungen zum sozialen Umfeld / unseren Mitmenschen hin - leisten wir unseren herzlichen Beitrag?

 

Die heiligen 3 Könige stehen für Seele, Herz, Bewusstsein, oder Gedanke / Intuition, Wort, Tat. Was möchtest Du im neuen Jahreskreis (2021) in die Welt bringen ?

 

Lasst uns diesmal in der Gemeinschaft ein neues Königreich der Liebe "Neu Atlantis " auf Midgard - Erde gründen.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Lieben ein erfülltes Julfest, gesegnete Weihnacht und ein glückliches,liebevolles Neues Jahr !!!

 

Euer Ralf

 

 

P.S. : Die ersten Veranstaltungen für 2021 stehen online.  Der gesamte Flyer / Progrmm zum Download wird zum Ende der Winterpause - am 11.1.2021 zur Verfügung stehen.

 

 

 

Neu-Atlantis

Zentrum für Lebensbegleitung und Naturheilkunde

 

Adresse:

Gätkestr. 510m

27498 Helgoland

 

Telefon: 04725/8006169

E-Mail: info@neu-atlantis.de

 

 

Alle Kontaktmöglichkeiten findet Ihr auch auf unserer Seite:

www.neu-atlantis.de