Rundbrief aus dem Zentrum zu Brigid 2018PDF-Version

Ihr Lieben,

 

nun liegt der kalendarische Jahresbeginn wieder einige Tage hinter uns und wir hoffen, ihr hattet einen guten Übergang in ein glückliches und liebevolles Neues Jahr 2018!

Auf einer Wanderung zum Achtermann durch den schneebedeckten Harz haben wir gestern die Stille der Natur genossen. Dabei lag das "geschäftige Treiben" auf den Rodelbahnen und Skiloipen rund um Torfhaus nur wenige Kilometer von unserer Wanderroute entfernt. Die heiligen Tage (später holyday) hatten im Kalender unserer UR-Ahnen einen fest verankerten Platz und dienten damit der Einkehr und Sammlung/Besinnung auf die zukünftigen Aufgaben in einem ursprünglichen Sinne des Lebens.

 

 

Mit den nachfolgenden Angeboten des Zentrums orientieren wir uns zeitlich an den germanischen Kraftspeichen im Jahreskreis und wollen neben dem jeweils Persönlichen auch die in der Zeitqualität wirkenden Kräfte mit einbeziehen:

 

zu Brigid:

Tagesseminar in Hameln - Centrum für Ganzheit "Von der Last in die Kraft deines Lebens"

 

zur Frühjahrstag- und Nachtgleiche:

spirituelle Reise nach Mallorca "Der Artusweg - Das Tor nach Avalon"

 

zu Ostern/Ostara:

Mehrtagesseminar "Die Kraft der Stille" im Kloster Drübeck/Harz