Rundbrief aus dem Zentrum für Lebensbegleitung zur Wintersonnenwende/Julfest 22PDF-Version

 

Liebe Freunde des Zentrums für Lebensbegleitung und Naturheilkunde ,

 

mittlerweile sind die Portaltage der Wintersonnenwende erreicht. In wenigen Tagen werden wir, auch nach unserem gregorianischen Kalender, den Jahreskreis 2022 vollenden. Dieser stand, allein durch die besondere Numerologie  mit der dreifachen Ziffer 2, ganz im Zeichen der Beziehungen - zu anderen Menschen und natürlich vor allen Dingen zu uns SELBST.

Ich wünsche Dir / Euch in den kommenden Tagen zur Weihnacht, den Tagen zwischen den Jahren und den bis zum 6. Januar andauernden Rauhnächten, zumindest einige besinnliche Stunden, um diesen vergangenen Jahreskreis und die Impulse aus diesem Rundbrief in Ruhe auf Dich / Euch wirken zu lassen….

 

Für mich als Lebensbegleiter waren durch die beiden vergangenen Coronajahre und die unsere Gesellschaft bewegenden (spaltenden)Themen, wie beispielsweise Impfung, Energie / Klima , Gendern, Ängste vor Krisen, die folgenden Fragen meiner Klienten mehr als deutlich präsent :

 

Will ich  dazugehören? Darf ich dazugehören? Was geschieht, wenn ich meinen Standpunkt offen und wahrhaftig einnehme,bzw. vertrete und welche Folgen hat dies für meine Beziehung(en)?

Andererseits haben zahlreiche Teilnehmer der von mir / uns angebotenen Seminare neben ihrer Teilnahme aus inhaltlichen Impulsen heraus geäußert, dass es für sie wesentlich ist, in diesen Kursen erneut mit ihrer „Seelen“ – Familie Zusammen zu Sein! In diesem Begriff schwang dabei deutlich mehr als das Wort „Gleichgesinnte“ mit und ich konnte eine weit darüberhinausgehende, tiefe Verbindung wahrnehmen.

Der Wunsch geliebt zu werden, wie ICH BIN, vereint uns Menschen – gerade auch in dieser Jahreszeit der inneren Einkehr.

 

So möchte ich uns Allen zum Julfest / Wintersonnenwende sowie zum  Ausklang dieses Jahreskreises noch einmal ins Bewusst – Sein bringen, dass wir in der Begegnung mit jedem anderen Menschen, mit dem wir in Beziehung treten, letztlich unserem eigenen Schicksal begegnen.

Sowohl durch die einzigartige Weise, wie mich eine solche Begegnung bereichert, herausfordert und oft auch trifft, als auch durch jenes Schicksal, das den anderen durch mich bereichert, herausfordert oder trifft, wird die Begegnung mit dem anderen Menschen weitaus mehr, als nur die Begegnung zwischen ihm und mir. Es wird eine Begegnung von Schicksalen, die hinter ihm und mir wirken: beglückend oder schmerzlich, im Dienst des Wachstums oder der Begrenzung, gebend oder nehmend.

 

In der Paarbeziehung beispielsweise bilden die Worte „Ich liebe Dich“ das Fundament der Beziehung zwischen Mann und Frau. Durch die  innere Haltung „Ich liebe Dich und ich liebe das, was Dich und mich führt“ , erweitern wir unsere Liebe und erkennen an, das wir auch mit diesem geliebten Menschen in einer Schicksalsgemeinschaft verbunden sind.

Doch dies bedeutet, in der Paar- wie auch in der Beziehung mit jedem anderen Menschen, dass wir – oft unbewusst – in die Schicksale anderer verstrickt sind, ohne dass es für uns ein Entkommen gäbe, zum Beispiel in die Schicksale unserer Ahnen oder unserer atlantischen UR – Ahnen und damit auch in das tragische Schicksal oder Unrecht, das andere erlitten haben. Sie werden dann durch uns noch einmal lebendig, fühlen in uns, kommen durch uns zu Wort, wollen durch uns handeln und wollen anerkannt, geliebt und befriedet werden. Es kann sogar sein, dass wir in der Beziehung zu einem geliebtem Menschen ein „Drama der Vergangenheit“ nochmals re- inszenieren und zu Ende bringen müssen, so dass durch uns , oder unsere Kinder, auch andere in ein ungelöstes, noch unvollendetes Schicksal verwoben, von ihm erfasst und in den Dienst genommen werden – und wir natürlich umgekehrt auch von ihnen.

 

„Ich nehme Alles auf mich“ war beispielweise solch ein tragischer Satz, der die Gruppe im Intensivseminar „Heimweg nach Atlantis auf Helgoland“ im vergangenen Oktober , in  urkarmische Verstrickungen und darüberhinaus in die lösenden bzw. heilenden Impulse führte.

Durch die tiefgreifenden Bewegung des Geistes und der Seele wurde uns offenbart, in welch vielfältiger und unbewusster Weise, diese Worte in unserem durch zwei Weltkriege geprägten deutschen Volk weiterwirken und die Menschen im Leben ihrer wahren Bestimmung, ihrer Berufung und vor allen Dingen im (Er-) leben von erfüllten Beziehungen einschränken, oder gar vollständig blockieren.

Die Folgen dieser tiefverwurzelten und letztlich zu unserem UR – Sprung auf Atlantis führenden Verstrickungen, werden uns auch im Jahreskreis 2023 weiter begleiten.

 

In den von mir/uns geleiteten Bewusst- Seins- Schulungskursen zeigt sich dabei immer wieder die Macht der Felder von Manipulation oder Täuschung, wenn wir unsere wahre Geschichte als Menschheit nicht kennen  oder in den geschlossenen (Spiel-) Feldern der Matrix gefangen sind. Dann fühlen wir uns oftmals - an einem bestimmten Punkt unseres Lebens - wie immerwährend im Kreis gehend und letztlich müde und erschöpft.

Das Potenzial der göttlichen Strahlen von Atlantis durch uns und in uns weiter zu entfalten und dadurch einen wahrhaftig SELBSTBESTIMMTEN und erfüllten Lebensweg zu finden sowie  schöpferisch  zum Leben in einer würde – und liebevollen Gemeinschaft beizutragen, bleiben zentrale Aufgaben auf dem Bewusst-Seins-Weg der Menschen. Dadurch besteht eine einzigartige Möglichkeit, endlich die Lasten unserer Familienstämme , sowie die karmisch durch den letzten Untergang von Atlantis bedingten (Spät-) Folgen, heilsam zu wandeln.

 

In dieser Schicksalsgemeinschaft sind wir aufgehoben, sind Menschen unter Menschen und werden mit ihnen vor etwas Größerem, das mächtig in die Geschicke aller eingreift, allen anderen Menschen ebenbürtig und gleich.

 

Gern komme ich in diesem Rundbrief der Bitte einiger Menschen nach, die „Worte der Kraft“ für das acht-  und heilsame Lösen aus Beziehungen nochmals zu benennen und an dieser Stelle zur Verfügung zu stellen :

 

Vollenden von Beziehungen zu lebenden Menschen, mit denen der bisherige gemeinsame Weg endet :

 

Ich treffe Hier und Jetzt den Entschluss mich von Dir zu trennen.

 

Deinen Teil an  Verantwortung für das, was zwischen uns beiden „schiefgelaufen“ ist / was  zu dieser Trennung geführt hat, lasse ich bei Dir und meinen Teil an Verantwortung dafür nehme ich zu mir …

 

Das was ich Dir während unserer gemeinsamen Zeit gegeben habe, darfst Du von 

Herzen gern behalten und das, was Du mir gegeben hast, halte ich in Ehren.

 

Bei Allem was geschehen ist, entlasse ich Dich ohne (m)ein Urteil und erkenne an,

das wir genauso miteinander verabredet waren.

 

Lösen aus Beziehungen / Verstrickungen mit Verstorbenen :

 

Ich bin Hier (Reich der Lebenden) und Du bist dort (Reich der Toten).

 

Jetzt erkenne ich an, dass es Dein Schicksal  / Deine Zeit war, zu gehen… und es  

mein Schicksal ist, zu bleiben…

 

Ich gebe Dir hiermit einen Platz in meinem Herzen!

 

Anstatt (unbewusst) weiter mit Dir zu leiden, nehme ich jetzt mein Leben und mein

Glück ganz und gebe Dir dadurch wahrhaftig die Ehre.

 

Wenn ich das nächste Mal etwas ganz Schönes erlebe, lasse ich Dich durch meine

 Augen daran teilhaben!

 

Wenn meine Zeit auf Erden abgelaufen ist, sehen wir uns wieder J

 

 

Sowohl für das vollkommene Nehmen unseres Lebens als Geschenk, sowie auch für das heilsame Lösen aus Beziehungen, ist es wesentlich, dass wir auf die Vorstellung verzichten, dass irgendetwas hätte „anders laufen können, oder dürfen“!

Erst durch diesen Verzicht entlassen wir uns und andere Menschen aus oft unbewussten Vorwürfen, Schuldgefühlen, oder heimlicher Sühne, die unser Leben auf vielfältige Weise einschränken können!

Wir dürfen versichert sein, dass wir das bis HIERHER Bestmögliche gegeben

haben.

 

Wer sich auf diese Weise in eine Schicksalsgemeinschaft einfügt, wo immer sie ihn auch hinführt und für was sie ihn auch in Anspruch nimmt, der bleibt in der Liebe zu allen und zu allem und wird in dieser Schicksalsgemeinschaft , weil er ihr zustimmt, letztlich auch frei!

 

Aus unserer Winterpause wünschen wir Euch Allen, bereits mit diesem Rundbrief aus dem Zentrum, eine erfüllte Wintersonnenwende / Julfest , gesegnete Weihnacht und ein liebevolles Neues Jahr 2023.

 

Euer Ralf ( Baars )

Eure Simone ( Lackner-Baars)

 


Angaben gemäß § 5 TMG:

Zentrum für Lebensbegleitung & Naturheilkunde UG
Gätkestr. 510m

27498 Helgoland

Geschäftsführer: Ralf Baars

Handelsregister: Amtsgericht Pinneberg HRB 14074

 

Telefon: 04725/8006169

Email: info@neu-atlantis.de

Hompage: www.neu-atlantis.de