Rauhnächte 2018Text drucken Druckversion

Rauhnächte 2018

 

Es ist Freitagabend, der 21.12.2018. Ich stehe mit der Gruppe am Heidesee, nahe Gifhorn. In den vergangenen Stunden hat es durchgehend geregnet. Unmittelbar zu Beginn der Ritual- und Bewusstseinsarbeit zur Wintersonnenwende scheint es so, als habe der Himmel auf einmal die Schleusen geschlossen, nur gelegentlich fallen Tropfen.

Die Teilnehmer sind in Zweiergruppen eingeladen, vollkommen die Kontrolle über die nächsten Schritte in ihrem Leben abzugeben und sich vom jeweils anderen Partner mit geschlossenen Augen in die nun eingetretene Dunkelheit führen zu lassen. In dem leicht hügeligen Gelände der Südheide machen wir dabei spannende Erfahrungen. Schließlich finden wir uns um eine leuchtende Kerze zusammen. Mittlerweile macht das Element Luft mit stürmischen Böen auf sich aufmerksam. Aus heiterem Himmel kracht ein sehr dicker Birkenast unmittelbar neben die Gruppe.

 

Welche Wahrnehmungen kommen uns in den Sinn?

 

Das Unglück ist an uns vorbeigegangen und alle sind unversehrt.

Die Kräfte der Natur haben uns deutlich hör- und spürbar darauf aufmerksam gemacht, behutsam und bewusst durch die nun folgenden Rauhnächte zu gehen.

Der Ast wurde uns als Eingangsschwelle in die Wintersonnenwendenergie und die Rauhnächte direkt vor die Füße gelegt.

 

Begleitend zum folgenden Wegweiser laden wir Euch ein, das Tages-Bewusstsein mit Euren Traumwahrnehmungen zu verbinden. Legt Euch dazu Schreibzeug neben das Bett und vertraut darauf, dass auch wenn Ihr nur Bruchstücke oder scheinbar „Unsinniges“ träumt, alles seinen Sinn hat und Euch weiterführt.

 

1. Rauhnacht: 24. à 25.12. (Monat Januar)

Stärke Deine Wurzeln durch das Gedenken an Deine Ahnen, die Dir den Weg bereitet haben.

Lass ein Nachtlicht leuchten.

 

2. Rauhnacht: 25. à 26.12. (Monat Februar)

Meditiere in Deinem Zuhause.

Welche Botschaft erhältst du beispielsweise von Deinen Krafttieren und Bäume (Hinweis: Keltischer Baumkalender)

 

3. Rauhnacht: 26. à 27.12. (Monat März)

Wer hat Dir im vergangenen Jahr Liebe, Freude und Glück gebracht?

Wer/Was hat Dich Kraft und Energie gekostet und herausgefordert?

Führe sie gedanklich in die Lila-Flamme und die Kraft der Bedingungslosen Liebe (Hinweis: die 12 göttlichen Strahlen von Atlantis)

 

4. Rauhnacht: 27. à 28.12. (Monat April)

Löse Deine alten, ungeliebten Gewohnheiten auf.

Beispiel Wut/Jähzorn:

Male Dich auf ein Blatt in den Farben und Symbolen, um diese Eigenschaften auszudrücken. Male auf ein zweites Blatt deine Zielvorstellung in den entsprechenden Farben und Symbolen - Dich in der gelassenen Form. Das erste Blatt verwandelst Du Silvester durch Vergraben, Verbrennen, ins Wasser geben. Das zweite Blatt begleitet Dich, bis Dein Ziel erreicht ist.

 

5. Rauhnacht: 28. à 29.12. (Monat Mai)

Bereinige das Feld Deiner Freundschaften. Abschiede 2018. Sei dankbar für Begleitung in das Jahr 2019

 

6. Rauhnacht: 29. à 30.12. (Monat Juni)

Verbinde Dich mit Deiner Kernfamilie. Öffne die linke Hand und empfange Geschenke aus der Seele deiner Mutter. Öffne die rechte Hand und empfange Geschenke aus der Seele deines Vaters. Gib mit der rechten Hand ein Geschenk an deinen Partner und deine Kinder weiter.

 

7. Rauhnacht: 30. à 31.12. (Monat Juli)

Bade, dusche und reinige Dich um alles Alte, was Du hinter Dir lassen willst, abzustreifen. Tagträume deine Vision für das Jahr 2019.

 

8. Rauhnacht: 31. à 01.01. (Monat August)

Magischer Übergang. Die Geburt des neuen Jahres nach dem gregorianischen Kalender. Sende Segenswünsche an Deine Leieben, Tiere, Natur und an alle die in deiner Aufmerksamkeit erscheinen. Tue, was dir Freude macht

 

9. Rauhnacht: 01. à 02.01. (Monat September)

Segne Deine Ernte im goldenen Licht. Welche Früchte und Samen sind aus 2018 aufgegangen?

 

10. Rauhnacht: 02. à 03.01. (Monat Oktober)

Verbinde Dich bewusst mit dem „Hier und Jetzt“ über Deine Sinne: schmecken, reichen, fühlen, hören, sehen und genieße.

 

11. Rauhnacht: 03. à 04.01. (Monat November)

Wo hast Du Dir selbst ein Gefängnis gebaut? Welche Glaubenssätze/innere Überzeugungen wirken in meinem Leben? Wie gelingt die Befreiung?

 

12. Rauhnacht: 04. à 05.01. (Monat Dezember)

Sei Dein Beobachter. Lies Deine Notizen über Deine Träume. Was waren wiederkehrende Themen in der ganzen Zeit?

 

 

 

 

Organisatorisches aus dem Zentrum

 

Erlebnisabende auf Helgoland

 

Am 23.01., 30.01., 20.02., 20.03 und 27.03.2019 finden in unserem Zentrum, Gätkestr. 510m auf Helgoland, Erlebnisabende „Körper, Geist und Seele“ um 19 Uhr statt. Wir möchten diejenigen erreichen und einladen, die etwas Anderes in ihrem Leben anstreben, als nur zu funktionieren und sich anzupassen. Dabei werden wir uns auch mit der Frage „Welchen Sinn empfinde ich in meinem Leben?“ beschäftigen.

 

 

Seminar „Gehen mit Geist und Seele“ in Drübeck bei Wernigerode

 

Das erste Seminar in Drübeck „Gehen mit Körper, Geist und Seele“ beginnt bereits am Freitag. Es ist möglich von Freitag bis Sonntag teilzunehmen oder wie bisher Samstag und/oder Sonntag. Uns ist es wichtig, auch dem Körper Aufmerksamkeit im Rahmen dieser Arbeit zu schenken.

 

Spirituelle Reise nach Mallorca

 

Hier werden uns sowohl die aktuellen persönlichen Themen als auch alte Verstrickungen durch Glaubenssätze, Gelübde und Flüche begegnen, die ihren Ursprung oftmals im Mittelalter haben, in ihren Auswirkungen jedoch bis in unser heutiges Leben reichen. Die Archetypen aus dem „Artusweg/Tor nach Avalon“ werden uns dabei begleiten.

 

Seminare „Heimweg nach Atlantis“ Teile 1 bis 4 in Hildesheim und auf Helgoland

 

„Wir sollten den Mut haben das Leben aufzugeben, das wir geplant haben um für das Leben bereit zu sein, das uns erwartet.“

 

Aura-Soma-Beratungen

 

Bei Fragen zu Aura-Soma-Produkten oder ausführlichen Beratungswünschen in Form einer 4-Flaschen-Auswahl könnt Ihr dies gerne per Email formulieren oder in den Sprechzeiten dienstags 20-21 Uhr oder donnerstags 12-13 Uhr unter der Telefonnummer: 05303/9790718 ansprechen.

 

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Heiligen Abend, angenehme Weihnachtstage und das Allerbeste zum Jahreswechsel.

 

Herzlich

Ralf und Doreen

 

 

Zentrum für Lebensbegleitung und Naturheilkunde Ideweg 1 38179 Schwülper

 

 

 

Text drucken Druckversion